Link: Dogdance-Video, Brigitte mit Arielle

Münsingen 2023

 

Link: Dogdance-Video, Laura mit Arielle Wiegelied für ein Lama

 

Link: Dogdance-Video, Brigitte mit Alvin

Eine Reise nach Venedig

_________________________________________________________________________________

 

Link: Dogdance-Video, Brigitte mit Alvin

Friede sei mit dir

 

Friede sei mit dir

Am 17.Oktober 2020 musste ich mich von Alvin verabschieden. Nach kurzer schwerer Krankheit konnte er friedlich einschlafen.

Viele kennen den Alvin als fröhlichen, liebevollen und sehr sozialen Hund. Er begegnete allen Lebewesen freundlich und mit Respekt. Ich selbst habe mich manchmal über ihn geärgert, weil er sich in Konfliktsituation nicht wehrte, einfach wegdrehte und alles teilte oder einfach hergab. In guter Erinnerung blieb mir, was mir Claudia daraufhin erwiderte:  lass ihn doch, das ist einfach sein Weg, er wählt den Frieden.

So passte das Lied „Freedom“ wunderbar zu ihm. Es war mein Wunsch ein wenig von seinem Frieden in unserer letzten Choreographie zu zeigen. Wir wollten es tanzen, zeigen und ein kleines Stück davon hinaustragen in diese Welt, die viel von diesem wundervollen Wesen in Alvin lernen könnte.

Am Ende des Jakobweges in Santiago de Compostela  besuchte ich die Messe in der Kathedrale. Ich habe zwar nichts verstanden, aber es fühlte sich sehr stimmig und friedlich an. Am Schluss, standen alle auf um seinem Nachbarn die Hand zu geben und ihm zu wünschen: Friede sei mit dir. Das war ein wunderschönes Gefühl!

Leider kann man mit einem Tanz die Welt nicht verändern, aber vielleicht können wir hier im Dogdance einen kleinen Anfang machen.

Alvin hatte es uns vorgelebt!

Im Namen von Alvin und mir möchte ich allen wünschen: Friede sei mit euch!

 

 

Bitte leer lassen

*

= Pflichtfelder

 

 

© Atelier WYNBO

 

Seite drucken

Seite empfehlen

Impressum

Datenschutz

 

 

 

ANFAHRT

Atelier WYNBO
Brigitte Wyniger & Heinz Bolliger
Aebnit 4
3257 Grossaffoltern

 

 

KONTAKT

Tel. +41 (0)32 389 50 07
Handy: +41 (0)79 374 52 57

wynbo@bluewin.ch